Startseite
News
Grußwort
Allgemeines
Daten
Läufe
Chipmessung
Teams
Tipps und Tricks
Einsteiger
Fragen & Antworten
Historie
Links
Archiv
Kontakt: tsg78-hd(at)gmx.de (Auskünfte, keine Meldungen!)
26.02.2015
Zusätzlich zum bereits bestehenden Trainingsangebot bietet die TSG 78 Heidelberg einen weiteren Lauftermin an. Samstags um 14 Uhr (Treffpunkt Uferstraße, unterhalb der Ernst-Walz-Brücke) beginnt unter Leitung von Bernd Bublies ein langer Dauerlauf, bei dem auch Teile der Halbmarathonstrecke gelaufen werden. Voraussetzung ist ein guter Trainingszustand, so sollte man mindestens eine Stunde am Stück laufen können. Eine Mitgliedschaft in der TSG 78 ist für diesen Lauf nicht notwendig. Kontaktmailadresse: lauftreff.sas-halbmarathon@gmx.de
Für schnellere Läufer (Halbmarathon-Zielzeit: 2:00 h und darunter) gibt es zwei Termine mit den Langstrecklern der TSG 78: am 28.2. und 14.3., jeweils um 10 Uhr. Hier ist der Treffpunkt ebenfalls am nördlichen Neckarufer, allerdings unter der Theodor-Heuss-Brücke. Einfach vorbeikommen und die Halbmarathon-Strecke testen!
23.01.2015
Die Ausschreibung für 2015 ist online - einfach die Navigation links nutzen.
Der Halbmarathon hat ein neues Laufshirt! 2015 kommt es vom hiesigen Hersteller Kossmann (St. Leon-Rot). Damit setzen wir noch konsequenter als bisher auf Qualität aus der Region, denn André Kossmann, früher selbst ein exzellenter Läufer, bezieht nicht nur seine Materialien aus Deutschland, sondern lässt sämtliche Produkte auch vor Ort herstellen. Näheres unter andrekossmann.com. Diese Qualitätssteigerung ist uns einen kleinen Preisaufschlag wert - Ihnen hoffentlich auch.
18.12.2014
Beim SAS Halbmarathon wird es keine wesentlichen Änderungen geben. Dafür eine bei den anderen Wettbewerben: Henkel Team-Lauf und HPK Bambini-Lauf tauschen ihre Startreihenfolge! Nach den Halbmarathon-Blockstarts werden zunächst die Kleinsten durch die Altstadt stürmen, danach sind die Team-Läufer dran. Wir erhoffen uns dadurch eine entspanntere Situation beim Zieleinlauf der Bambini - vor allem für die Eltern.
Eine weitere Änderung betrifft die Kinderbetreuung, die wir 2015 nicht mehr anbieten werden. Dieses Angebot wurde leider nie so angenommen, wie wir das erhofft und erwartet hatten. Wir bitten um Verständnis!
Alle übrigen Details zu den Läufen ab Ende Januar hier online.
11.11.2014
Auch den Termin des Meldebeginns können Sie sich nun vormerken. Es ist Samstag, der 7. März 2015 - wie immer ab 0.00 Uhr.
26.9.2014
Der Termin für den nächsten SAS Halbmarathon steht fest: Es ist der 26. April 2015. Wie gewohnt starten wir hier ab Dezember die Vorberichterstattung; im Januar 2015 gehen die Ausschreibungsdetails online.

28.8.2014

Zwei Termine als Nachbereitung des Halbmarathons 2014: So gab es zunächst ein Treffen mit TeilnehmerInnen des Laufs, die uns ihre Sicht der Abläufe schilderten. Die Erkenntnisse aus dieser Nachbesprechung werden in die Vorbereitung für 2015 einfließen. Gerne nehmen wir auch Ihre konstruktive Kritik auf (bitte über die Mailadresse unter "Kontakt") - wir verstehen uns als "lernende" Veranstalter.
Termin Nr. 2: Mit der Scheckübergabe an unseren Social Sponsoring Partner endet alljährlich das Projekt Halbmarathon Heidelberg. Links ein Foto der Übergabe mit Vertretern der TSG 78, des Heidelberger Multifamiliennetzwerks sowie unserer Sponsoren SAS und Henkel. Ebenfalls auf dem Bild: die drei Sieger des Luftballonwettbewerbs, allesamt Teilnehmer des HPK Bambini-Laufs.